Mittwoch, 14. November 2012

Faszinata Gewinnspiel die Zweite

Auch ich möchte gern beim Gewinnspiel von Faszinata mitmachen, vor allem, da es eine Idee für einen Blogpost aufgreift, die ich schon sehr lange im Sinn hatte: Meinen Lieblingsschmuck. Ich habe mich in den letzten Jahren in Richtung Klasse statt Masse entwickelt. Ich habe lieber nur eine Handvoll Schmuck, den ich wirklich gern habe, anstatt einen Haufen voll Plastik oder nach kürzester Zeit rostendes Metall...

Das Ganze fing damals an, als ich mit 20 von meiner Gastfamilie aus Chicago eine Kette von Juicy Couture zu Weihnachten geschenkt bekam. Ich wusste, dass Juicy Couture nicht gerade günstigen Schmuck verkauft und ich war so überwältigt von der Großzügigkeit meiner Gasteltern, dass ich die Kette gar nicht mehr ablegen wollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt immer die Tendenz mir gleich mehrere Ketten auf einmal umzulegen und mit der Kette von Juicy Couture hatte ich eine Kette, die optisch aussah wie drei. Ich trug sie ungelogen fast jeden Tag - 4 Jahre lang. Sie klimperte auch immer so schön. Mittlerweile ist die Perlmutt-Optik der Plastik-Perle abgeplatzt, das Gold verliert seinen Glanz und zum Ärger meines Freundes roch mein Hals nach dem Tragen der Kette vermehrt nach Metall.


Die Konsequenz daraus war, dass er mir letztes Jahr zu Weihnachten eine Charm-Kette von Juicy Couture schenkte. Ich liebe die Charm-Anhänger von JC total, da sie meiner Meinung nach weit aus detailierter und liebevoller gestaltet sind, als z.B. die von Thomas Sabo. Ich find auch die Idee toll, dass ich den Anhänger austauschen könnte oder mir noch ein passendes Armband dazu holen könnte, wenn dann mal das nötige Kleingeld da wäre.


Aus dem Faszinata.de Onlineshop hat mir der goldene Armreif mit den zwei Süßwasser-Zuchtperlen sehr gut gefallen. Ich habe mittlerweile eine große Vorliebe für Goldschmuck entwickelt und finde ihn sehr dezent und trotzdem nicht zu langweilig. Ich liebe Schmuck, den man problemlos zu seinen Outfits kombinieren kann und der ein Outfit unterstreicht, anstatt es zu beherrschen.

1 Kommentar:

  1. Früher habe ich mich auch nur überladen mit Schmuck. Jetzt fühle ich mich schon "overstyled", wenn ich große Ohrringe trage! Vielleicht kommt das mit dem Alter :)

    AntwortenLöschen