Samstag, 28. Januar 2012

Eine haarige Angelegenheit

Ich habe schon wirklich viel mit meinen Haaren gemacht und sie in wohl jeder erdenklichen Farbe getragen. Ich hatte meine wilden und bunten Jahre und vor einigen Monaten habe ich mir meinen jahrelangen Wunsch von blonden Haaren erfüllt. Momentan bin ich jedoch an einem Punkt, wo ich merke, dass ich meinen Haaren und vor allem meinem Geldbeutel keinen Gefallen tue, die Ansätze regelmäßig nachzufärben oder mit teuren Strähnchen zu kaschieren und bin am Überlegen wieder back to nature zu gehen. Ich habe schon seit einigen Jahren keine Lust mehr auf wilde Spielereien und trage meine Haare gern natürlich. Ich denke bevor die ersten grauen Haare kommen sollte ich meine Naturhaarfarbe genießen. Meine Naturhaarfarbe ist ein relativ dunkles, aber eher aschiges Braun. Ich weiß aber noch von früher, als ich 9 Jahre war und lange Haare hatte, dass die Spitzen im Sommer sehr rötlich wurden.

 
Ich habe einige Mädels in meinem Bekanntenkreis, die auch seit einiger Zeit wieder ihre Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und alle meinten, dass sie überrascht waren wie schön sie doch eigentlich ist. Meine Angst ist ja noch, dass die Farbe sehr stumpf aussehen könnte. Ich denke aber dass ich es spätestens in ein paar Wochen wagen werde, da ich selbst jetzt schon kurz davor bin spontan zum Friseur zu gehen.

1 Kommentar: