Montag, 23. Januar 2012

Fashion Week in Berlin

Gestern bin ich von Berlin zurück nach Reutlingen gefahren und ich habe jetzt ein wenig Zeit gefunden über meine Erlebnisse auf der Fashion Week zu berichten.

Wirklich viel von den Shows habe ich selbst nicht gesehen, da ich den ganzen Mittwoch und den halben Donnerstag mit den Vorbereitungen für die Hugo Show beschäftigt war. Ein bisschen langatmig zog es sich schon hin, da die Models über den Tag verteilt in Berlin ankamen und oft Leerlaufzeiten zwischen den Fittings waren. Es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht und ab und zu kamen auch mal mehr und weniger bekannte VIPs zur Fitting Location um sich ein Outfit für den roten Teppich auszusuchen.

Meine Aufgabe bestand darin die Models in ihrem zugeteilten Look zu fotografieren und die Boards für die Dresser vorzubereiten. Zwei Models sind mir dabei sehr positiv aufgefallen. Josefine Nielsen ist einfach ein Goldstück und sie hat das süßeste und natürlichste Lächeln, dass ich seit langem gesehen habe. Sie scheint noch recht neu in der Branche, aber soweit ich gehört habe ist sie auch gerade mal 16 Jahre alt. Nils Butler machte einen so dermaßen charmant verplanten Eindruck, dass ich ihn hier auch noch erwähnen wollte. Seht doch einfach mal selbst:




Den Donnerstag und Freitag habe ich dann noch mit Store Checks und Messebesuche gefüllt. Auf der Bread & Butter wurde ich leider nicht auf alle Stände gelassen, da mein Ticket über Hugo Boss lief. Vielleicht finde ich im Sommer noch einmal die Gelegenheit hin zu gehen ohne dass man mich als Konkurrenz betrachtet.

Super inspirierend für meine neue Wohnung, die ich aber erst noch finden muss, fand ich die putzigen Kleider-Lampenschirme bei Seek. Vielleicht lässt sich da etwas basteln.



Ein bisschen erschrocken war ich über das Hochangebot an Fake-Fur und Fur auf den Messen. Es soll mal eine Zeit gegeben haben, in der es sehr verpönt war Fell zu tragen… wie es mir scheint muss die Moral dem Trend dann doch weichen… schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen