Samstag, 5. Januar 2013

Modefilme?

Weihnachten und Silvester sind vorbei und ich habe dann und wann die Zeit gefunden mich neben dem Lernen mit meinen Weihnachtsgeschenken zu beschäftigen - als Belohnung für das Pauken! Letztes Jahr wurden mir wieder ganz tolle Sachen geschenkt :) Von meiner Schwester habe ich zum Beispiel den Film Shopaholic bekommen, weshalb ich überhaupt die Idee zu diesem Post hier hatte:

"Modefilme"?


Öhhh... Na ja, ich würde sagen "Modefilme" an sich gibt es nicht besonders viele. Niemand hat so wirklich Lust sich irgendwelche Fashionweekshows reinzuziehen - außer vielleicht die von Victoria's Secret.
Zwar gibt es die ein oder andere Dokumentation, aber wir wollen SPAß beim Schauen haben, tolle Kleider sehen und das ganze dann am besten noch in einer interessanten Geschichte serviert bekommen, die natürlich auch irgendwas mit Liebe zu tun hat. Wäre ja auch sonst viiiel zu oberflächlich :) Daher war ich mal so frei und habe eine kleine Liste mit Filmen oder Serien zum Thema "Fashion" zusammengestellt. Falls ihr also Lust auf solch einen Film habt, bitteschön:

  • Clueless
  • Coco Chanel
  • Der Teufel trägt Prada
  • Frühstück bei Tiffany
  • Gossip Girl
  • Lipstick Jungle
  • Miss Undercover
  • Natürlich Blond
  • Prêt-à-Porter
  • Sex and the city 
  • Shopaholic

Was meint ihr? Fallen euch noch mehr ein?

Kommentare:

  1. Manche davon kann ich mir niht antun. Ich stehe da mehr auf die Filme mit der historischen Mode. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was wie bei "Die Herzogin"? Ich wünschte wir hätten Coco Chanel, den würde ich nämlich voll gerne sehen :/

      Löschen