Donnerstag, 20. September 2012

Noch mehr Lush!


So, nun habe ich mal einen Moment gefunden über meinen Lush Einkauf zu berichten, der nun schon wieder einige Tage zurückliegt. Ich bin grad noch ein wenig zerknautscht, da ich die Nacht über bei der Preisverleihung zur Goldenen Henne in Berlin gearbeitet habe und nach einer Nachtschicht immer so unruhig schlafe. Meine Füße waren um 5 Uhr morgens so kaputt gelaufen, ich hätte am liebsten nochmal ein Fußbad genommen und mein Fußpeeling benutzt, aber dafür war ich zu müde. Vielleicht ist heute nochmal Zeit dafür.


Mich haben vor allem die Peelings interessiert und ich hab mich sehr gefreut, dass es sogar extra eines für die Füße in Form eines kleinen Füßchens gab, da ich meine Füße bis auf das regelmäßige Nägelschneiden und Lackieren schon ein wenig vernachlässigt hatte. Zusätzlich habe ich noch ein Zucker-Körperpeeling, das Sweet Lips Lip Scrup und eine Badekugel gekauft, die meinem Freund vom Duft gefallen hat.

Die Badebombe habe ich noch nicht benutzt, aber ich habe schon einmal eine geschenkt bekommen und find es an sich ein lustiges Erlebnis, das sich auszuprobieren lohnt.

Das Fußpeeling hat mir bisher am besten gefallen, da der Duft nach Zitrus wirklich super intensiv ist und ich es allein schon als Raumduft super finde. Schade ist, dass es wirklich super empfindlich ist und schon bei leichter Berührung total zerbröselt.

Das Zuckerpeeling hab ich nur im Laden bisher ausprobiert, aber ich fand es sehr angenehmt. Man kann auswählen, ob man sich etwas davon abbricht und auf der Haut verreibt oder ob man es am Stück macht, was dann um einiges grober ist. Es gab noch ein anderes Peeling, welches gleichzeitig eine pflegende, beinahe eincremende Wirkung hat. Das fand ich ach super und ich bin am überlegen ob ich mir das vielleicht auch noch holen sollte.

Vom Sweet Lips Lip Scrub weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Durch den Zucker und die Möglichkeit es abzulecken (schmeckt eigentlich ganz lecker) sind meine Lippen danach teilweise leicht klebrig, was mir persönlich icht ganz so gut gefällt. Ich habe es ja durch meinen Gutschein gekauft, ich denke nicht dass ich den normalen Preis von 9 Euro dafür gezahlt hätte. Dafür scheint es recht ergibig zu sein, da man wirklich nur eine Fingerspitze voll dafür braucht.

Ich habe zusätzlich noch einige Proben für Gesichtscremes und Foundations bekommen. Auch eine Reinigungsmaske war dabei. Ich habe teilweise sehr empfindliche Haut, die auf neue Produkte manchmal etwas unberechenbar reagiert. Die Cremes riechen sehr angenehm, allerdings hat eine davon mir ein wenig das Gefühl gegeben, dass meine Haut nicht atmen kann, ähnlich, wie wenn man bei heißen Temperaturen eine Nylon-Strumpfhose trägt. Das fand ich nicht so angenehm.

Einen Kritikpunkt habe ich an Lush: 
Es heißt dort, man verzichtet mit Absicht auf Verpackungen zu Gunsten der Umwelt und hat deshalb oft feste Produkte statt Flüssige. Letzendlich war meine Tüte voll mit Verpackung aus Papier, damit die empfindlichen Produkte nicht auseinanderfallen und auch meine ganzen Proben waren jeweils in Papiertütchen eingepackt. Ein Widerspruch, wie ich finde.



Bei Douglas habe ich dann noch einen 5 Euro Gutschein eingelöst und mir ein kleines Reiseset von anatomicals geholt. Die kleinen Tuben eignen sich ganz gut für die Handtasche, z.B. die Handseife, wenn man wieder auf einer öffentlichen Toilette die Seife aus ist. Die einzelnen Düfte find ich sehr angeehm und besonders die Body Lotion hat es mir angetan, da sie einen zurückhaltenden und doch angenehmen Duft beinhaltet.

1 Kommentar:

  1. Oh, ein Fußpeeling sollte ich mir vielleicht auch noch kaufen. Die habn das bitter nötig...
    Bei den Verpackungen geht es bei Lush glaub ich eher um Plastik. Obwohl es da natürlich auch einige Sachen in Flaschen oder kleinen Bechern gibt. Aber es geht wahrscheinlich nicht anders.

    AntwortenLöschen