Ich bin die letzten Tage sehr nachdenklich geworden. Nächste Woche Freitag habe ich meinen letzten Arbeitstag und fahre zurück nach Berlin. Es war wirklich eine unbeschreiblich schöne Zeit hier in Reutlingen und ich habe so viel gelernt und für mein weiteres Leben mitgenommen. Ich bin auch sehr froh, dass die Fernbeziehung zwischen meinem Freund und mir nun bald ein Ende hat, denn auf Dauer ist es wirklich sehr anstrengend. Ich habe hier sehr viel Kraft und Energie für die letzten zwei Semester meines Studiums getankt und fühle grad einfach nur unbeschreibliche Dankbarkeit den Menschen gegenüber, die dies alles möglich gemacht haben.
Noch gibt es einiges zu erledigen, bevor ich gehe. Z.B. möchte ich unbedingt den Bubble Tea ausprobieren, den es seit kurzem in Reutlingen gibt… unglaublich, die ganze Zeit habe ich so Lust darauf und kurz bevor ich gehe, kann man es hier endlich auch kaufen.
Ich hab mich von einem Teil meines Teams schon die vergangenen Tage verabschiedet und obwohl ich mir vorgenommen habe ganz stark zu bleiben, hatte ich einiges Male ein paar Tränchen im Auge. Es ist unglaublich, wie schnell man Menschen lieb gewinnen kann.
Sehr schön fand ich auch die Gelegenheit, meine Schwester besser kennen zu lernen. Aufgrund unseres Altersunterschieds hatten wir dazu in der Vergangenheit wenig Gelegenheit. Es war schön, an den Wochenenden spontan vorbei zu kommen und ich hatte dadurch auch ein wenig familiären Halt hier unten in Süd-Deutschland.
Bis Dienstag habe ich noch Urlaub, mal schauen, wofür sich bis dahin noch Zeit findet. Ich hoffe inständig, dass sich das Wetter noch verbessert. Habe schon etwas Angst bei dem Schnee und Matschwetter die lange Strecke zu fahren…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen