Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachts Wunschkonzert

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, aber wenn genug Zeit verstrichen ist, vergisst man es auch gern mal wieder. In diesem Fall die Tatsache, dass man seine Blogposts prinzipiell in Word oder ähnlich vorschreiben sollte, statt sich auf Blogger zu verlassen. Ein kleiner Browser-Absturz und schwups ist mein Post von gestern dahin. Daher ein neuer Versuch.


In nicht einmal mehr zwei Wochen ist Weihnachten. Ich werde am 23. Dezember abends nach der Arbeit Richtung Heimat fliegen und freu mich auf ein schönes Weihnachtsfest mit meinen Liebsten. Es ist unglaublich, wie sehr man sich auf Weihnachten freuen kann, wenn man nicht zuhause ist.
Natürlich wurde auch ich nicht von der Frage, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche verschont. Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile immer schwerer fällt spontan darauf zu antworten. Zum größten Teil sind meine Wünsche sehr praktisch und beziehen sich hauptsächlich auf mein Studium. Ich möchte sie euch hier an dieser Stelle nicht vorenthalten:

#1 – Fashionary

Ich habe es letztens bei einer Kollegin auf Arbeit gesehen und mich sofort verliebt! All die liebevoll aufbereiteten Informationen sind einfach purer Zucker und lassen mein kleines Modedesign-Herz höher schlagen. Ich hätte es am liebsten für men als auch women. Bestellen kann man das ganze auf auf fashionary.org.

#2 - HAKA Schneiderbüste

Da ich schon seit einiger Zeit merke, dass mir die HAKA weit aus mehr gefällt, als die DOB, möchte ich mir in naher Zukunft eine männliche Schneiderbüste zulegen. Leider gibt es im Internet größtenteils nur Schaufensterbüsten, deren Maße einfach mal eine Katastrophe sind und gerade mal gut genug sind, dass man eine Jacke drüber hängt. Ich habe bereits über 200 Euro für meine verstellbare DOB Püppi ausgegeben und werde wahrscheinlich ein ähnliches Sümmchen für eine männliche Variante hinlegen müssen. Für mich scheinen die Büsten von Bali-Büsten eine gute Option zu sein.

#3 – Modebücher
Illustration by Jane Mount

Mein Freund hat mir letztes Jahr zu Weihnachten die Modebibel geschenkt. Generell habe ich zu Geburtstagen und Weihnachten in letzter Zeit öfter mal ein Modebuch bekommen und ich find’s klasse. Die Bücher sind teilweise echt sehr teuer und ich freu mich daher jedes mal sehr, wenn mir jemand eines schenkt.
Natürlich ist nicht jedes Modebuch automatisch auch sein Geld Wert. Ich liebe aber vor allem Nachschlagewerke und Bücher, die sich mit dem Thema Textilien & Umwelt beschäftigen. Als absolutes Muss für jemanden, der in der Textilbranche arbeiten möchte sehe ich Bücher wie Fachwissen Bekleidung und Von der Faser bis zum Stoff.
Wir haben in der Uni auch ein sehr großes Sortiment an Modebüchern, nur ist mein Studium leider auch irgendwann zu Ende und es ist außerdem ein ganz anderes Gefühl, wenn man das Buch aus seinem eigenen Bücherregal zieht und nicht nervige Leihfristen einhalten muss.
 
#4 – Zeichenmaterialien


Wie ich es liebe, wenn man mir Bleistifte und andere Arbeitsmaterialien schenkt! Ich gebe regelmäßig während des Semesters Unsummen in Läden wie Boesner, Ebelling und Idee aus und bin froh über jede finanzielle Entlastung. Es sind einfach Materialien die sich verbrauchen und die ich dementsprechend auch wirklich gut gebrauchen kann. Außerdem kann man nie genug Copics haben : )
Ihr seht, alles in einem sind meine Wünsche doch recht rational. Ich habe natürlich auch konsumgeprägte Wünsche, die sich jedoch im Laufe des Jahres entweder erledigt haben oder ich mir die Dinge einfach selbst besorgt habe.

Dazu gehört zum einen eine Playstation 3, die ich seit Release unbedingt haben möchte. Der Wunsch hat sich in dem Sinne erledigt, da sich mein Freund vor geraumer Zeit eine gekauft hat und ich zwar selten bis gar nicht dazu komme bei ihm zu spielen, wenn ich mal bei ihm bin, jedoch meine Vorstellung von lässigen Final Fantasy XIII Abende langsam in greifbare Nähe rückt, da wir planen im nächstes Jahr zusammenzuziehen.
Einen anderen lang ersehnten Wunsch habe ich mir vor ein paar Tagen selbst erfüllt. Seit Jahren ärgert es mich ungemein, wie schnell Kunstledertaschen auseinander fallen. Entweder reißt die Oberfläche auf oder sie reibt sich gänzlich ab.
Vor ca. zwei Jahren habe ich mir für 79 Euro eine Tasche bei Esprit gekauft. Ich dachte, wenn ich ein bisschen mehr Geld investiere, dann habe ich weniger Ärger, doch ich wurde leider Enttäuscht. Ich liebe die Tasche nach wie vor und habe es bisher noch nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen, aber nachdem ich doch mehrmals schon von Leuten darauf hingewiesen wurde, wie kaputt meine Tasche sei und dann auch noch mein Freund an meinem Geburtstag überlegt hat mir mal eine anständige zu kaufen, reicht’s mir!
Eine Ledertasche muss her, war mein Gedanke. Jedoch muss diese ja auch einem gefallen. Generell würde ich meinen Taschenstil so beschreiben: GROß, schlicht und dadurch zeitlos schön. Früher hatte ich bestimmt zig einzelne Taschen, jedoch sorgte das ständige Taschenwechseln dazu, dass ich mal mein Portmonee und mal die Schlüssel in der Tasche vom Vortag vergas. Ich liebe es daher praktisch und suchte nach einem Universal-Talent.


Oft gefallen mir die Taschen in der Herrenabteilung weit aus besser, als die typischen Damenhandtaschen, denn diese sind meistens einfach schlichtweg zu klein. Letzte Woche habe ich mich dann jedoch getraut und mir die Beverlie von Boss Orange im Herbst-Sale gekauft. Mehrmals bin ich an ihr vorbei gelaufen und nachdem letzten Freitag eine einzige übrig blieb, sie muss ganz sicher auf mich gewartet haben, konnte ich nicht länger widerstehen. Sie war sozusagen ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen