Mittwoch, 18. Juli 2012

Das Licht am Ende des Tunnels



Gestern habe ich die unliebsame Abgabe hinter mich gebracht. Ich habe nun also noch drei vor mir... Morgen steht die Abgabe meiner Trench Coat Variation an. Dafür habe ich meine Stoffsammlung durchkramt und mich für einen gewaschenen blauen Baumwollköper entschieden, den ich dann mit einem dunkelblauen Nylon kombiniere. Ursprünglich hätte ein Nesselmodell gereicht, aber ich möchte den Mantel gern auch selbst tragen, wenn er fertig ist. Ich werd jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt sein den Schnitt noch einmal zu ändern, den Stoff zuzuschneiden und dann anschließend zu nähen. Gleichzeitig muss ich aber auch noch was für die Abgabe am Montag vorbereiten. Eigentlich müsste ich mich zweiteilen oder besse rnoch dreiteilen... und könnte es bitte mal endlich aufhören zu regnen? Es ist so kalt und grau, ich könnte den ganzen Tag schlafen.

Montag, 16. Juli 2012

Und täglich grüßt das Murmeltier... oder auch nicht.


Ich hab es fast geschafft! In einer Woche ist meine letzte Abgabe und dann bin ich frei, frei frei. Bis dahin ist aber noch reichlich zu tun. Ganze 4 Abgaben stehen noch bevor... eine steht Morgen an und ich drück mich wieder so schrecklich davor das verdammte Teil fertig zu stellen.

Vorhin bin ich über dieses Bild gestolpert und bin schon wieder kurz davor zum Friseur zu rennen...  Momentan bin ich ja wieder brünett und meine Naturhaarfarbe wächst seit knapp nem halben Jahr raus. Eigentlich wollte ich das auch noch ein Weilchen so laufen lassen aber meine Güte, Rot ist einfach so eine hammer geile Haarfarbe... leider auch nur, wenn es frisch gemacht ist. Ich lass es mir noch einmal durch den Kopf gehen... Mein Freund war ja Anfangs von roten Haaren gar nicht so begeistert, zumal ich sie eine Zeit lang rot hatte, als wir angefangen haben uns zu treffen... vor ein paar Monaten eröffnete er mir dann tatsächlich, dass er sich immer öfter dabei ertappe, rothaarigen Frauen hitnerherzugucken und dass ich ihn da anscheinend umgepolt hätte. Dementsprechend hätte ich diesmal auch gar keine Skrupel ;)

Zum Thema Rot habe ich letzens eine lustige Entdeckung gemacht. 5 Auto hintereinander geparkt, alle Rot <3.